Dubai Forum

Diskussionen über Jobs, Hotels, Business und Urlaub in Dubai
Dubai: Burj Al Arab
Aktuelle Zeit: Di 31. Mär 2020, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auto fahren in Dubai
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2009, 20:13 
Hallo, ich habe mal eine Frage wegen dem Verkehr in Dubai. Ist es wirklich soooo grausam wie man es überall lesen kann???? Wir haben ein Mietwagen zu unseren Urlaub dazu und wollten gern mal nach Dubai-City fahren da wir außerhalb von der Stadt ein Hotel haben!

mfg


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auto fahren in Dubai
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2009, 18:12 
Autoverkehr in der City ist nicht so gefährlich, WENN Du sehr aufmerksam fährst. Rechne mit plötzlichen Spurwechseln. Kaum einer blinkt, Reissverschluss und ähnliche Rücksichtnahmen sind unbekannt. Zu meiden ist, wenn ihr von draussen kommt, unbedingt Sharja in der Spitzenzeit. Am besten weiträumig umfahren über Emiratesroad 611. Auf den Highways stehen ca. alle 800 m Blitzer. Anstelle der Mautbrücken in Dubai wie Garhoud-Bridge besser Business Bay Crossing nehmen. Auch die Sheikh Zayed Road ist Mautpflichtig. Aber da kommt man wohl nicht drum herum. 4 AED/ca. 0,80 €. Parkhäuser in den Malls sind kostenlos. Bin unter 00971 398 6141 bei Fragen gerne behilflich.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auto fahren in Dubai
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2009, 10:16 
Danke für die Tipps! Ich lasse mich mal überraschen und hoffe dort unfallfrei zu bleiben.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auto fahren in Dubai
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2009, 12:09 
Offline

Registriert: Sa 22. Aug 2009, 14:54
Beiträge: 1
Jörg hat geschrieben:
Hallo, ich habe mal eine Frage wegen dem Verkehr in Dubai. Ist es wirklich soooo grausam wie man es überall lesen kann???? Wir haben ein Mietwagen zu unseren Urlaub dazu und wollten gern mal nach Dubai-City fahren da wir außerhalb von der Stadt ein Hotel haben!

mfg


Im Vergleich zu Deutschland ziemlich rüpelhafte Fahrweise. Vergleichbar mit Frankreich :lol:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Dubai News - Impressum