Dubai Forum

Diskussionen über Jobs, Hotels, Business und Urlaub in Dubai
Dubai: Burj Al Arab
Aktuelle Zeit: Mo 16. Sep 2019, 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einreise mit Medikamenten
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009, 19:45 
Hallo!
Wir fliegen demnächst über Dubai nach Australien und werden eine Nacht Stopover in Dubai verbringen. Nun habe ich gerade gelesen, dass die Einfuhr von Medis so restriktiv gehandhabt wird. Kann man denn eine normale Reiseapotheke mit z.B. Paracetamol, Baldriantabletten (für's Fliegen ;) und homöopatische Globuli mitnehmen oder muss man dann Angst haben, im Knast zu landen? Wäre euch dankbar um schnelle Antwort, da wir schon am Samstag fliegen - habe an solche Probleme gar nicht gedacht, bin erst heute darüber gestolpert.

Danke und viele Grüsse
Moni


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einreise mit Medikamenten
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 21:38 
Hallo, so viel ich weiß, brauchst du nicht für normale Medikamente irgend welche zusätzlichen Bescheinigungen. Ich weiß nur vom vergangenem Jahr, dass man für Medikamente die auf der sogenannten "roten "Liste stehen( morphiumhaltige)eine vom Gesundheitsamt ausgestellte in englisch verfasste Bescheinigung benötigt. Das habe ich im vegangenem Jahr in Dubai benötigt.Viel Spaß und einen schönen Urlaub


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Dubai News - Impressum