Dubai Forum

Diskussionen über Jobs, Hotels, Business und Urlaub in Dubai
Dubai: Burj Al Arab
Aktuelle Zeit: Di 31. Mär 2020, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleidervorschrift bei Frauen?
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2009, 10:32 
Offline

Registriert: So 28. Jun 2009, 10:27
Beiträge: 2
Wer kann mir helfen? Ich habe eine Reise nach Dubai zur Hochzeit bekommen und möchte mit meinem Mann dorthin fliegen.

Wie lang dürfen die Röcke sein?
Wie lang dürfen Sommerhosen sein?
Wie breit dürfen die Träger vom Top sein?
Darf ich auch Kleider mit V-Ausschnitt anziehen?
Darf ich auch Röcke, Sommerhosen,etc. in der Stadt anziehen oder was nicht?

Ich weiss, dass diese Fragen nicht toll sind und würde mich freuen, wenn mir einer von Euch eine Antwort geben kann.

Zu Eurer Information: Wir fliegen vom 26.07.09 bis 03.08.09.

Lieben Gruss,

goebi24 :?:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleidervorschrift bei Frauen?
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 19:34 
Hallo,

Knie und Schultern sollten immer bedeckt sein.
In den Hotels kannst Du aber auch so herumlaufen, wie es Dir lustig ist. Nur wenn man in die arabische Kultur eintauchen möchte, sollte man sich schon den Gegebenheiten anpassen.

Grüße
Katrin


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleidervorschrift bei Frauen?
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 21:06 
Offline

Registriert: So 28. Jun 2009, 10:27
Beiträge: 2
Hallo Kathrin,

vielen Dank für Deine Information!

Das selbe habe ich im Reisebüro auch erfahren. Allerdings sagte man mir auch, dass man dringend vermeiden sollte einen Minirock zu tragen. Man könnte ruhig Tops mit Spaghettiträgern tragen.

In manchen öffentlichen Einrichtungen würde man dann schon ein Tuch bekommen.

Ich habe mich sehr über Deine schnelle Antwort gefreut.

Tausend Dank nochmal!"

Lieben Gruss,
Petra


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleidervorschrift bei Frauen?
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2009, 10:44 
Offline

Registriert: Do 10. Sep 2009, 10:34
Beiträge: 4
Der einzige Ort wo man ein Tuch bekommt ist wenn man eine Moschee besichtigen muss.

Ganz ehrlich, in Dubai ist alles ziemlich locker vom Hocker. Am Strand huepfen einige Maedels auch mit Strings munter und ohne jeglichen Respekt durch die Luft und spielen dabei Federball. Ihr muesst mal hier die Clubs und Bars besuchen, also ganz ehrlich, so offenherzig bekleidet sind manche in Deutschland nicht einmal.

In den Malls darf der Rock nicht zu kurz sein also nicht weit ueber dem Knie, sonst gibts kein Einlass dort.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kleidervorschrift bei Frauen?
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2009, 07:19 
Ich war zwar noch nicht in den Emiraten, aber ich denke, Schulter und Knie muessen uberdeckt sein, so ist es auch in Malaysia, wo ich gerade lebe! Viel Spass!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Dubai News - Impressum