Dubai Forum

Diskussionen über Jobs, Hotels, Business und Urlaub in Dubai
Dubai: Burj Al Arab
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wachstum/Wirtschaftliche Entwicklung in Dubai
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2008, 20:47 
Hi, ich bräuchte für ein Referat gewisse Informationen zum "Aufschwung" in Dubai :

Wann begann der Aufschwung? (Ich weiss bisher Anfang der 70er, ist das korrekt?)
Wie sah es vorher in Dubai aus? Einwohner etc.
Wie veränderte sich die Situation ab 1970 (rasant,langsam..)

Vielen Dank im Vorraus,
Christian


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wachstum/Wirtschaftliche Entwicklung in Dubai
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2008, 22:14 
Also ein wichtiger unterstützender Faktor für das Wachstum war sicher das Entdecken von Öl. In Dubai wurde das erste Öl 1966 gefunden (in Abu Dhabi schon ein paar Jahre zuvor). Aber Dubai war auch schon zuvor ein relativ reiche Handelsstadt.
1971 folgte dann die Unabhängigkeit von Großbritannien und die Gründung der Vereinigetn Arabischen Emirate. Vielfache Steuerbefreiungen für ausländische Investoren sorgten dann meines Erachtens für den wesentlichen Aufschwung Dubais. Aber wirklich Boomtown wurde Dubai erst in den 90er Jahren.

Viele Grüße
Philipp


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wachstum/Wirtschaftliche Entwicklung in Dubai
BeitragVerfasst: Mi 25. Jun 2008, 15:19 
Danke für die Information, weisst du wo es vielleicht Bilder und Statistiken zu Dubai VOR dem Boom gibt? Das ist auch wichtig für das Referat...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wachstum/Wirtschaftliche Entwicklung in Dubai
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 15:35 
Solche informationen würden mich auch interessieren!
Sollte jemand eine Internetseite, ein Buch oder Zeitschrift oder ähnlichen kennen oder finden, wäre es toll, wenn er es hier sagne könnte.

Danke ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wachstum/Wirtschaftliche Entwicklung in Dubai
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2009, 17:01 
in der Zeitschrift Merian 05/2006 gibt es Bilder und Infos dazu


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wachstum/Wirtschaftliche Entwicklung in Dubai
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 16:47 
www.dubaiasitusedtobe.com


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wachstum/Wirtschaftliche Entwicklung in Dubai
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 15:17 
brauch ein Zahlenbild zum Bruttoinlandsprodukt der letzten 10 bis 20 Jahre für meine Präsentation. Möchte das schnelle Wachstum und den plötzlichen Einschlag durch eine Skala veranschaulichen.. Kann mir da jemand weiter helfen.brauch dringen ein brauchbares Schaubild..


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wachstum/Wirtschaftliche Entwicklung in Dubai
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 18:00 
ich bräuchte auch noch eine Info für mein mündl. abi.
ab wann hat der erdöl-boom nachgelassen bzw. ab wann war das erdöl nicht mehr die wichtigste einnahmequelle?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wachstum/Wirtschaftliche Entwicklung in Dubai
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2009, 17:00 
kann mir jemand vllt. Links oder Informationen zu dem Thema Dubai Boom geben


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wachstum/Wirtschaftliche Entwicklung in Dubai
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2011, 14:44 
http://clubest.hevs.ch/td/TD-volee-2007/deniarzu.pdf


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wachstum/Wirtschaftliche Entwicklung in Dubai
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2011, 15:55 
I NEED HELP!!!! :o

Wir müssen bis zum 22.12.2011 informationen zur Entwicklung der Einwohnerzahl von Dubai , im Zeitraum 1970 - 2011 . :oops:

Wer Informationen dazu findet sage mir bitte noch vor Donnerstag bescheid... danke schonmal im voraus ! ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wachstum/Wirtschaftliche Entwicklung in Dubai
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2014, 18:38 
Ich muss eine GFS (Referat) über dubai in Erdkunde halten und ich brauche dringend gute Themen :roll: !!!!
WENN JEMSND WAS einfällt schreibt's mir bitte!! :D :D
DANKE scho' mal ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Dubai News - Impressum