Hallo,
auch wenn IHR es nicht mehr hören könnt. Aber in meinem Fall ist es wieder etwas anders...
Ich und meine Frau leben in der schönsten Stadt der Welt, in Hamburg. Ich bin gebürtiger Deutscher (pakistanischer Herkunft), und meine Frau hat einen pakistanischen Pass und lebt ebenfalls hier in Hamburg bei mir. Wir erwarten Ende des Monats Nachwuchs. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, in Richtung Sonne auszuwandern. Die VAE sind dabei in der näheren Auswahl.
Ich bin 34, meine bessere Hälfte 31 Jahre alt. Meine Frau habe ich auch mit dem VAE-Virus angesteckt.
Zusätzlich kam wieder einmal eine DUBAI - Reportage auf Planetopia, und wir haben das Thema wieder einmal aufgegriffen. Diesmal mit ernstem Hintergrund. Wir gehen nicht ganz blauäugig an die Sache heran, ganz im Gegenteil. Wir sind eher wißbegierig und uns fehlen viele wichtige Infos.
Ich werde Ende März meinen Job verlieren - bedingt durch die Finanzkrise. Ich bin aber nicht der Typ, der gleich den Kopf in den Sand steckt - sondern ich sehe es als Chance. Da ich ungern von Hartz 4 leben möchte (zumindest nicht dauerhaft), überlege ich mir realistische Alternativen. Und es wäre die Chance auszuwandern und einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.
Ich bin Netzwerkadministrator, und meine Frau ist eine sehr begabte Visagistin. In Pakistan hatte sie ihren eigenen Laden, den sie mir zuliebe aufgegeben hat, und bislang hat sie NUR ERFOLGE gehabt. Aber in den VAE könnte sie zumindest einfacher einen Job finden, als ich. Denn ich bin noch lange nicht so hochqualifiziert, das mich jede Firma mit Kusshand nehmen würde.
Aber ich biete wenigstens pakistanische, deutsche und englische Sprachkenntnisse, gespickt mit deutscher Gründlichkeit und Unternehmergeist.
Ich würde mich auch gern selbständig machen, aber das ist bestimmt noch zukunftsmusik.
Ich möchte wissen, welche realistischen Chancen für uns bestehen.
Wir würden direkt erst mal eine kleine Wohnung oder eine Unterkunft benötigen, bis wir was eigenes hätten. Gibts dafür Anlaufstellen ? Ich will nur in keine WG, ansonsten akzeptieren wir fast alles. Wir wissen auch, das es schwer wird, das ist natürlich ein Pappenstiel, ... wir wollen Deutschland auch nur dann den Rücken kehren, wenn ich sehe das Schulbildung und med. Versorgung mindestens auf deutschem Standard sind, was ich glaube.... !
Sie als Kosmetikerin / Visagistin / Make Up Artist, und ich als Netzwerkadministrator. Ich will nur nicht in diese Billig-Arbeiterkolonnen rein...(ich will nicht für "n Appel und n Ei" meine Arbeitskraft verschenken. Aber für angemessene Entlohnung arbeite ich natürlich in jedem Job.
Ist es möglich mit einigen Hungermonaten meine Familie vernünftig zu ernähren ?
Oder ist es eher utopisch ?
Nicht jeder ist Immobilienmakler, und kann in Dubai überleben...
Jetzt bitte ich um Kommentare...