Dubai Forum

Diskussionen über Jobs, Hotels, Business und Urlaub in Dubai
Dubai: Burj Al Arab
Aktuelle Zeit: Di 31. Mär 2020, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wohngegend, Autoversicherung, Bank und Mobiltelefon
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2009, 15:36 
Offline

Registriert: Fr 25. Dez 2009, 15:24
Beiträge: 1
Hallo Leute,

gehe ab Ende Januar 2010 für 3 Jahre nach Dubai zum Arbeiten als Account Manager in einer Mediaagentur. Nun einige entscheidende Fragen an Euch, die in Dubai leben:
1) Habe gelesen, WGs sind eigentlich auf dem Papier illegal. Nun machen das aber viele Ausländer trotzem mit Flatsharing. Wie eng wird das gesehen? Kann man Probleme kriegen wenn man z.B. ein Zimmer in einer internationalen WG hat? Habe bei dubizzle.com schon viele Annoncen gesehen. Welches ist eine gute Wohngegend in Stadtnähe, was muss ich so für ein Einzimmerapartment ausgeben, 750-900 Euro? Wie teuer sind die Nebenkosten? Stimmt es, dass man oft 3-6 Monate im Voraus die Miete zahlen soll?
2) Was ist die günstigste und beste Autoversicherung? Was gebe ich da im Monat aus an Versicherung? Wo kauft man am besten ein Auto? Was für ein Auto empfiehlt sich in Dubai bei der hohen Unfallgefahr?
3) Was ist die beste Bank? Zahlt man in der Regel für das Girokonto? Bankkonto eröffnen geht wahrscheinlich nur mit Visum, oder? Das braucht wahrscheinlich noch 2 Wochen von meiner Firma nach Ankunft...
4) Wie ist das mit dem Gesundheitstest und dem Visum? Wann wird der gemacht? Was wird neben HIV noch getestet?
5) Beste Prepaid Karte für Mobiltelefon? Anbieter?

Danke Euch in Dubai-Lebenden für Eure Auskunft! Freue mich auf Feedback.
Lieben Gruß, Fabi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wohngegend, Autoversicherung, Bank und Mobiltelefon
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 02:46 
Offline

Registriert: Mo 4. Jan 2010, 02:39
Beiträge: 5
Hallo,

einige Antworten findest Du auf der Seite der deutschen Botschaft. Impfungen benötigst Du keine. Visa doch auch nicht ?!

http://www.dubai.diplo.de/Vertretung/du ... eiten.html

http://www.dubai.diplo.de/Vertretung/du ... sches.html

Hoffe Dir damit geholfen zu haben !

Guten Rutsch nachträglich !

Mera


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Dubai News - Impressum