Dubai Forum

Diskussionen über Jobs, Hotels, Business und Urlaub in Dubai
Dubai: Burj Al Arab
Aktuelle Zeit: Mo 16. Sep 2019, 01:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einige Fragen zum ersten Dubai-Aufenthalt...u.a.Foto-Fragen
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2010, 19:08 
Offline

Registriert: Di 29. Jun 2010, 17:36
Beiträge: 1
Hallo ...

Wir schreiben das Jahr 2009, es ist kurz vor dem ersten Dubai-Aufenthalt im Juli. Einige Fragen tauchen noch auf! :oops:

Erst einmal, JA ... ich habe google und auch die Boardsuche bemüht im Vorfeld. Trotzdem ist mir immer noch einiges unklar, zum Beispiel Details zur Metro. Ist diese inzwischen soweit ausgebaut und fertig das man sie quasi als Taxi-Ersatz ansehen kann? Fährt sie alle wichtigen touristischen Orte an? Und wie sind die Preise für Tickets? Gibt es evtl.Wochentickets oder ähnliches? Vermutlich ist diese Nol Card am sinnvollsten wenn man 9 Tage vor Ort ist !? Worin lassen sich die Unterschiede bei den einzelnen Varianten dieser Karte ausmachen :?:

Mietwagen hab ich mir schon durch den Kopf gehen lassen, ich bin mir nur bei der Wahl des Anbieters nicht sicher. Gibt es da irgendwelche Tipps / Erfahrungen an wen man sich wenden könnte :?:

Ich würde auch gerne mit dem Heli oder Wasserflugzeug in die Luft, gibt es eigtl.irgendwelche günstigeren Alternativen als Seawings und Konsorten? Sind organisierte Ausflüge, wie z.b.die Wüstentour vor Ort preislich besser oder wenn man das im Internet oder von Deutschland aus schon bucht :?:

Ist der Besuch der Besucherplattform im World Trade Center tatsächlich nur jeden Tag 2x für 30 Minuten möglich? Und welche Tageszeit eignet sich da besser zum fotografieren (wegen dem Stand der Sonne und der Spiegelung in den Scheiben)?
Gleiches würde mich auch für die Besucherplattform im Burj Khalifa interessieren, welche Tageszeit eignet sich da? Aus dem Bauch heraus würde ich sagen kurz vor Sonnenuntergang, ganz einfach weil man dann einmal alles im hellen und einmal bei Dämmerung sieht (Blue Hour) ...

Gibt es generell irgendwelche Foto-Touren oder gute Seiten im Netz mit Infos bezgl. Fotopoints und/oder Uhrzeiten für einige Locations ? Hab da rein gar nichts finden können :-( Wo zum Beispiel ist en guter Ort um einen Großteil der Skyline abzulichten :?:

Ich finde die Hatta Pools recht interessant, aber führen diese im Juli überhaupt Wasser? Vermutlich eher weniger bis gar nicht oder :?:

Ich wohne am Anfang im Al Murooj Rotana Hotel, wie ist die Anbindung inzwischen von dort zur Metro und kommt man problemlos zur Mall rüber oder gibt es baustellenbedingt Probleme :?:

Das es die heißeste Zeit gerade im Juli ist weiß ich, macht mir persönlich aber nichts aus. Bin warme Temperaturen und auch wandern dabei gewohnt. Flug war halt gerade günstig und ich hab noch etwas Urlaub übrig gehabt.

Viele Fragen, ich weiß. Aber leider findet man kaum wirklich brauchbare Infos mit denen man was Anfangen kann im Netz dazu (bisher) ...

Besten Dank schonmal vorab für jegliche Infos ... ;)

Gruß,
Andreas


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Dubai News - Impressum