Dubai Forum

Diskussionen über Jobs, Hotels, Business und Urlaub in Dubai
Dubai: Burj Al Arab
Aktuelle Zeit: Mo 16. Sep 2019, 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Strand-Qualität in Dubai
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2008, 23:53 
Ich habe nun schon mehrere Berichte gelesen, in denen die Qualität der Strände von Dubai angeprangert wird, da wohl stinkendes Abwasser ins Meer geleitet wurde. Nun frage ich mich, ob dies wirklich so schlimm ist bzw. für welche Strände dies gilt.
War in letzter Zeit mal jemand am Strand von Dubai? Wie ist die Lage vor Ort?
Ich bin gerade dabei meinen Urlaub fürs nächste Jahr zu planen und da will man sich dann ja doch ein Hotel auswählen, das auch nahe einem schönen Strand liegt.

Thanks
Peter


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strand-Qualität in Dubai
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2008, 12:19 
Hallo Peter!
Dubai ist in grossen Teilen nicht an die Kanalisation angeschlossen. Somit wird ein Grossteil des Abwassers mit LKWs abgefahren. Diese Lastwagen benoetigen etliche Stunden, bis sie entladen sind (An der Klaeranlage muessen die Fahrer sehr lange warten!). Einige dieser Fahrer hatten nun offensichtlich keine Lust sich in Al Awir in die LKW-Schlange einzureihen und haben illegal ihr Abwasser in ein Rohrsystem eingeleitet, wodurch das Abwasser ins Meer gelangt ist. Natuerlich wird das sehr streng bestraft. Leider musste dadurch auch ein Teil des Beaches gesperrt werden. Viele Tage ging das hier durch die locale Presse. Jetzt ist aber wohl wieder alles ok. Deinem Beach-Urlaub steht nichts mehr im Weg!

http://www.7days.ae/storydetails.php?id ... 20reopened


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strand-Qualität in Dubai
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2008, 18:20 
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Wahrscheinlich kann so etwas immer wieder mal passieren - auch in jedem anderen Land.
Werde mich dann mal ans Raussuchen eines schönen Hotels begeben...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strand-Qualität in Dubai
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009, 10:20 
Hallo Peter
Der Jumera Beach ist der schönste Strand den Dubai zu bieten hat , den muß man gesehen haben.
Waltraud


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strand-Qualität in Dubai
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2009, 15:24 
Neben dem Jumeirah Beach lohnt sich auf alle Fälle auch ein Besuch des Al Mamzar Beach :-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strand-Qualität in Dubai
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2009, 06:11 
Der Mamzar Beach Park ist super - aber wenn, dann nicht am Wochenende (Freitag und Samstag). Dann ist es dort immer richtig voll!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Dubai News - Impressum