Erster Nahost-Tourismusmarketing-Gipfel in Dubai
von Ralph LangrockDubai wird im Dezember 2009 Gastgeber des ersten Nahost Tourismusmarketing Gipfels sein. Die Veranstaltung soll zur wichtigsten Plattform für alle Profis im Tourismus-Marketing der Region werden, die ihr Geschäft ausbauen und sich ein „Return on Investment“ für ihren finanziellen Einsatz sichern wollen.
Logo des Tourismus-Gipfels in Dubai
Entwickelt wurde die Idee eines solchen Gipfeltreffens von der in Dubai ansässigen Agentur Fusion Marketing Management. Erwartet wird die Teilnahme zahlreicher Fachleute und Führungskräfte aus dem Bereich Tourismus und Marketing. Die Veranstaltung “Middle East Tourism Marketing Summit” steht unter der Schirmherrschaft des Dubai Department of Tourism and Commerce Marketing (DTCM) und wird von der Dubai Chamber of Commerce & Industry unterstützt. Sie dauert eineinhalb Tage und findet im Ottoman Palace by Rixos auf der neu erschaffenen Insel The Palm statt – ein idealer Hintergrund für Gespräche und Diskussionen über die Zukunft.
Geplant sind Vorträge, Podiumsdiskussionen, Präsentationen und Besichtigungstouren, um den Teilnehmern ein breites Spektrum an Informationen und Nachrichten zu bieten. Jerad Bachar, Direktor des Dubai Convention Bureau, ist sicher, dass der Gipfel für viele Tourismus-Fachleute eine gute Chance darstellt, neue Kontakte zu anderen Reisespezialisten zu knüpfen. Bachar: „Es ist ja kein Geheimnis, dass die schlechte Wirtschaftslage Auswirkungen auf die Tourismusindustrie hat. Mit Veranstaltungen wie dieser will das DTCM alle Touristiker dabei unterstützen, ihr Geschäft in schweren Zeiten weiter erfolgreich zu betreiben.“
„Gerade in dieser schwierigen Zeit ist gutes Marketing wichtig“, bestätigt Nicki Page, Fusion Executive Director und Organisatorin des Gipfeltreffens, „METMS 2009 soll allen Teilnehmern die Möglichkeit geben, ihre Meinung über die Zukunft der Tourismusindustrie im Nahen Osten auszutauschen.“ Ihrer Ansicht nach entstehen die größten Chancen immer aus einer unvoreingenommenen Neubewertung der Lage und der Entwicklung neuer Denkmuster. Ziel der DTCM und ihrer Partner sei es daher, der Tourismusindustrie der Region in konkreter Art und Weise zu helfen, zum Beispiel durch das Erarbeiten langfristiger Marketingstrategien oder die Bildung von Netzwerken und Allianzen unter allen Beteiligten.
Interessenten sollten sich an Natasha van der Berg von der Agentur Fusion Marketing Management wenden, Telefon +971 4 391 2149. Weitere Informationen findet man auch unter http://www.metms.com/ .
Diesen Artikel kommentieren