Dubai Shopping Festival gestern gestartet
von Michael MüllerDas alljährliche Dubai Shopping Festival ist gestern erfolgreich gestartet und soll wieder alle Rekorde bezüglich Besucherzahlen und Einkaufssummen brechen.
Das alljährliche Dubai Shopping Festival ist gestern in Dubai von Sheikh Mohammed bin Rashid Al Maktoum, dem Herrscher Dubais, eröffnet worden und soll wie in jedem Jahr wieder alle Rekorde brechen. Das Festival, das bis zum 24. Februar andauert, wird wieder Millionen Touristen aus aller Welt anziehen. Im letzten Jahr kamen insgesamt 3,5 Millionen Besucher, die mehr als 10 Milliarden Dollar in der Wüstenstadt ausgaben. Für dieses Jahr rechnen die Experten mit einem weiteren Wachstum zwischen 5 und 10 Prozent. Das Festival, das zunächst nur auf die Golfregion und den mittleren Osten sowie Indien fokussiert war, wird nun in seiner 13. Auflage auch immer mehr zum Ziel von Europäern und Ostasien, insbesondere von China.
Das Dubai Shopping Festival bietet zum einen extravagante Shopping-Erlebnisse wie beispielsweise den Night-Souk, bei dem bis weit nach Mitternacht eingekauft werden kann, sowie diverse Ess- und Trinkmeilen für das leibliche Wohl. Ein Unterhaltungsprogramm in Form von Top-Konzerten oder Modenshows rundet das Festival ab.
Weitere Berichte zum Dubai Shopping Festival auf Englisch:
Diesen Artikel kommentieren