“This airline is amazing”: Paris Hilton beschert Emirates kostenlose Werbung
von Jannis FrechHotelerbin und Society Girl Paris Hilton lobte via Twitter die First Class-Suite von Emirates in höchsten Tönen. Vor dem Start ihres Flugs nach Dubai stellte sie Fotos mit begeisterten Kommentaren online und verhalf der Airline damit zu kostenloser Werbung.
First Class bei Emirates
Paris Hilton war begeistert
Paris Hilton wäre vermutlich nicht die erste Wahl als Protagonistin einer Werbekampagne für Emirates. Die wohlhabende Hotelerbin, weltweit als omnipräsentes Sexsymbol ebenso anerkannt wie verrufen, passt eher nicht zum Image einer arabischen Fluggesellschaft. Doch mittels des Internetdienstes Twitter sorgte Hilton jetzt selbst dafür, dass sie zur (inoffiziellen) Werbefigur von Dubais Flagcarrier wurde.
Vor ihrem Flug ins Emirat, wo Hilton die Serie „Paris Hilton’s my new BFF“ vermarkten wollte, äußerste sie sich im Internet äußerst positiv über die First Class an Bord ihres Emirates-Jets. Per Handy verschickte Hilton über ihren Twitter-Account mehrere Fotos mit Kommentaren. So betitelte sie ein Bild ihres Bettes mit „huge“ und ein Emirates-Logo sogar mit „this airline is amazing“.
Der positive Werbeeffekt dürfte immens gewesen sein. Fast 200.000 Mitglieder, sogenannte „Followers“, verfolgen den Twitter-Account von Paris Hilton, darunter auch Medien und andere Prominente. Adnan Dawood, Promi-Experte aus Dubai, schätzte den Wert der positiven Werbung nach Angaben der Zeitung Arabian Business auf 1,5 bis 3 Millionen US-Dollar (rund 1,07 bis 2,15 Millionen Euro). In einer Stellungnahme bestätigte die Airline, dass die Kommentare keine geplante PR-Aktion gewesen seien. Über die kostenlose Werbung hat sich Emirates wohl trotzdem gefreut.
Diesen Artikel kommentieren