Flydubai verschiebt Indienstart
von Jannis FrechDubais neue Low-Cost-Airline flydubai muss den Start der Flüge nach Indien verschieben. Als Ursache werden Probleme mit dem Flugplan genannt. Passagiere, die schon gebucht haben, werden von der Airline kontaktiert.

Boeing 737 von flydubai
Dubais Low-Cost-Airline flydubai muss den ersten Rückschlag hinnehmen. Die Fluggesellschaft teilte auf ihrer Homepage mit, dass sich die geplante Aufnahme von Flügen nach Indien verspätet. Grund sind offenbar Probleme mit den Flugplänen nach Indien, ein neues Startdatum nennt flydubai nicht.
Nach Angaben des Businessdiensets AME Info hat flydubai Probleme mit den geplanten Flugzeiten nach Chandigarh. Die Maschinen sollten dort gegen 23 Uhr landen und kurz vor Mitternacht wieder starten. Der Flughafen wird jedoch vom indischen Militär kontrolliert, das zivile Flugbewegungen nach 22:00 nicht erlaubt. Sollte flydubai die Flugzeiten ändern müssen, hätte dies wohl Auswirkungen auf den Gesamtflugplan. Die Fluggesellschaft bleibt aber optimistisch: „Wir erwarten keine Probleme, die nicht gelöst werden können“, sagte CEO Ghaith al Ghaith in einer Stellungnahme.
Flydubai wollte ursprünglich am 13. Juli mit Flügen nach Lucknow im Nordwesten Indiens beginnen, einen Tag später sollten auch Flüge nach Coimbatore im Süden des Landes starten. Für den 23. Juli war dann die Aufnahme der Flüge nach Chandigarh geplant. Passagiere, die bereits Tickets gebucht haben, will die Airline bis Ende Juli über ihre Hotline kontaktieren. Die Tickets werden inklusive Steuern und Gebühren erstattet, zudem gibt es einen Gutschein für einen Flug im flydubai-Netzwerk.
Diesen Artikel kommentieren