Der nächste Altstar: Stürmer Luca Toni wechselt zu Al-Nasr
von Joschka FrechDubai bleibt das Topziel für alternde Fußballprofis: Mit dem ehemaligen italienischen Nationalspieler Luca Toni folgt nun der nächste Ex-Star dem Ruf von gutem Wetter und gutem Geld. Der Stürmer wechselt zu Al-Nasr Sports Club.
Eine fremde Region erleben, das gute Wetter genießen, ein bisschen Fußball spielen und dabei wohl auch ein üppiges Gehalt einstreichen. Immer mehr ehemalige Topstars des europäischen Fußballs gestalten sich so ihre letzten Karrierejahre. Insbesondere die Arabischen Emirate und die Premier Division, die Profiliga der VAE, haben es den alternden Kickern dabei angetan. Aktuelles Beispiel: Luca Toni. Der frühere Topstürmer spielt ab sofort für Al-Nasr SC aus Dubai.
Wie am Montag bekannt wurde, verlässt der 34-Jährige Italiens Rekordmeister Juventus Turin und heuert am Persischen Golf an. Toni spielte in den Planungen von Juve-Trainer Antonio Conte zuletzt keine Rolle mehr. Seit seinem Wechsel zur “Alten Dame” im Januar 2011 schoss er lediglich zwei Tore in fünfzehn Spielen. Von 2007 bis 2010 lief der 1,94m-Hühne für den FC Bayern München auf. Beim deutschen Rekordmeister erzielte er in 89 Spielen stolze 58 Tore.
Bei seinem neuen Verein trifft der Weltmeister von 2006 auf seinen Landsmann Walter Zenga. Der 51-Jährige ist seit Anfang 2011 Trainer bei Al-Nasr, wo er den Deutschen Frank Pagelsdorf an der Seitenlinie ablöste. In der letzten Saison landete das Team in der Premier Division auf dem dritten Platz.
Diesen Artikel kommentieren