Neue Partnerschaft: Emirates sponsert US Open und US Open Series
von Joschka FrechEmirates setzt weiter auf Sportsponsoring: Die Fluggesellschaft aus Dubai wird Partner des renommierten Tenniswettbewerbes US Open sowie der Turnierserie US Open Series.

US Open Sponsor Emirates
Emirates und der Sport, das passt offenbar – davon zeugt die neueste Partnerschaft der Airline aus Dubai mit der United States Tennis Association (USTA). Die Airline wird damit für die nächsten sieben Jahre die offizielle Fluggesellschaft der US Open sowie Titelsponsor der US Open Series und sichert sich Präsenz auf den Tenniscourts sowie weltweite Werberechte, beispielsweise bei TV-Übertragungen. Laut dem Emirates-Verantwortlichen Maurice Flanagan erhofft sich das Unternehmen, pünktlich zum Start einer neuen US-Verbindung nach Seattle, „die Präsenz von Emirates in den USA weiterhin zu stärken.“
Die US Open sind eines der traditionsreichsten Turniere im internationalen Tenniszirkus. Sie sind das vierte Grand-Slam-Turnier des Jahres und werden meist im August oder September ausgetragen. Als Vorbereitung auf das große Turnier finden die US Open Series statt. Eine Reihe von aktuell insgesamt elf Wettkämpfen, die sich über sechs Wochen erstreckt und kleinere amerikanische Turniere beinhaltet.
Emirates ist bereits seit zwanzig Jahren im Bereich des Sportsponsorings tätig. So ist das Unternehmen aus Dubai aktuell Hauptsponsor des britischen Fußballklubs FC Arsenal London sowie Trikotsponsor von Paris St. Germain, dem AC Mailand und dem Hamburger SV. Darüber hinaus ist die Airline offizieller Partner der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien sowie weiterer internationaler Tennis- und Golf-Turniere.
Diesen Artikel kommentieren