Heftiger Regen in Dubai sorgt für Chaos
von Michael MüllerStarke Regenfälle in Dubai setzten die Straßen der Stadt unter Wasser und führten zu einem Verkehrschaos. Schulen und Universitäten blieben gestern geschlossen.
Heftige Regenfälle sorgten am Montag und Dienstag für Chaos auf den Straßen von Dubai. Für Januar konnte ein neuer Regenrekordtag verbucht werden Insgesamt fielen 105 Millimeter von Montag Abend bis Dienstag Abend um 18 Uhr. Damit konnte die bisherige Rekordmarke um 20 Millimeter überboten werden. Für Januar sind diese großen Regenmengen in Dubai eher untypisch. Der Monatsmittelwert liegt gerade bei 17 Millimetern - wohlgemerkt für den gesamten Monat.
Straßen wurden von den Wassermassen überspült, so dass der Autoverkehr weitgehend zum Erliegen kam. Schulen und Universitäten blieben daraufhin am Dienstag geschlossen. Auch die anderen Teile der Vereinigten Arabischen Emirate wurden von Niederschlägen heimgesucht. Sharjah war neben Dubai am schlimmsten betroffen. Abu Dhabi City blieb mit 21 mm Niederschlag von größeren Katastrophen verschont.
Im gesamten Gebiet der Emirate ereigneten sich durch die Regenfälle über 800 Verkehrsunfälle, mindestens fünf Personen kamen dabei ums Leben. Ebenfalls zu vermelden, waren kurzzeitige Stromausfälle.
Für heute ist laut Metrologen mit weiteren Regenfällen zu rechnen. Die Temperaturen liegen derzeit bei niederigen 15 bis 18 Grad Celsius.
Fotos zu den Wetterkapriolen findet man hier:
- Regen in Dubai
- Vom Regen überschwemmte Straßen in Dubai
- Regen in Dubai und VAE
- Nochmal Dubai im Regen
- Regen in Dubai
- Und noch ein paar Regen-Fotos
Diesen Artikel kommentieren