Campen in Dubai: Erster Wohnmobilpark eröffnet bald
von Jannis FrechIn der Nähe Dubais eröffnet in gut einem Monat der erste Wohnmobilpark des Mittleren Ostens. Mit dem „Relax RV Camping Resort“ sollen alte nomadische Traditionen aufgegriffen werden.
Es muss nicht immer das Sternehotel sein: Rund 30 Minuten von Dubai entfernt soll in etwa einem Monat mit dem „Relax RV Camping Resort“ der erste Wohnmobilpark des gesamten Mittleren Ostens eröffnen. Damit entsteht in Reichweite der Stadt ein völlig neues Unterkunftskonzept, das sich in moderner Form der nomadischen Tradition widmet und vor allem auch Einheimische anziehen will.
Drei Dutzend Wohnwagen der Firma Coachmen hat der Erbauer Scheich Mejren Mohammed al Shaikh für rund 2,7 Millionen US-Dollar in den USA erstanden, um seine Idee eines Domizils der Ruhe und Entspannung außerhalb der Stadt umzusetzen. In einer ovalen Formation angeordnet besitzt jeder Wohnwagen ein eigenes Vorzelt aus Palmenzweigen, mit Sitzgruppe und Grillplatz. Der Platz ist zudem mit einem Kinderspielplatz, einer Paintball-Anlage und einem großen Veranstaltungszelt mit Platz für bis zu 2.000 Personen ausgestattet.
Mit dem Campingangebot will Sheich Mejren vor allem einheimische Touristen ansprechen. Das Camp sei eine „neue, sehr traditionelle Form des Tourismus“, sagte Mejren der Zeitung ‚The National’. Es ginge ihm um die arabische Kultur und das Leben in der Wüste. Klassische Unterhaltungsangebote sind deshalb fehl am Platze, auf den Spuren der Beduinen kann man stattdessen weite Kameltouren in die Wüste unternehmen.
Für Besucher, die trotzdem auf bequemerem Weg die Wüste entdecken wollen gibt es den „Tortoise Service“: Per klimatisiertem Wohnmobil geht es mit eigenem Fahrer an ungestörte Orte in der Wüste. Und damit ist man dem Hotelstandard dann schon wieder viel näher.
Diesen Artikel kommentieren