Zweimal täglich Hamburg-Dubai: Emirates expandiert in Deutschland
von Jannis FrechEmirates erhöht die Frequenzen nach Hamburg. Ab September 2011 geht es zweimal täglich von Dubai in die Hansestadt. Der zusätzliche Flug am Abend bietet zahlreiche Anschlüsse Richtung Asien und Ozeanien. Und auch auf der bereits bestehenden Verbindung wird das Angebot verbessert.

Boeing 777 von Emirates
Deutschland ist einer der wichtigsten Märkte für Emirates Airline. Dubais wichtigste Fluggesellschaft baut das Angebot zwischen dem Emirat und Europas zweitgrößter Nation deshalb kontinuierlich aus. So werden Frankfurt, München und Düsseldorf bereits zweimal täglich bedient, es war nur eine Frage der Zeit, dass auch Hamburg einen zweiten Flug bekommt. Ab dem 1. September 2011 wird es soweit sein.
Mit den Flugnummern EK 061 und EK 062 verbindet Emirates dann auch am Abend die Hansestadt an der Elbe mit dem Emirat am Golf. EK 061 startet um 15:00 Uhr Ortszeit in Dubai und erreicht Hamburg um 19:40 Uhr. Zurück geht es als EK 062 um 21:25 Uhr, die Landung in Dubai erfolgt um 5:40 Uhr am Folgetag. Die Flugzeiten bieten zahlreiche Umsteigemöglichkeiten in Dubai, etwa zu asiatischen Zielen, nach Australien oder Neuseeland. Der Flug von Hamburg nach Dubai dauert also etwa 6 Stunden und 40 Minuten, ist also etwas länger als die Flugdauer nach Dubai von Frankfurt aus (etwa 6 Stunden).
Emirates setzt auf dem zweiten täglichen Flug eine Boeing 777-200 ein, die je nach Konfiguration 290 Sitzplätze in drei Klassen oder 346 Plätze in zwei Klassen bietet. Und auch das Angebot auf der bereits bestehenden Mittagsverbindung (Flugnummern EK 59/60) wird verbessert: Ab dem 30. Oktober kommt dort regelmäßig eine Boeing 777-300ER mit neuer First Class zum Einsatz. Passagiere der ersten Klasse kommen damit in den Genuss einer Private Suite.
Diesen Artikel kommentieren