Ulla Schmidt besucht Dubai
von Michael MüllerDie deutsche Gesundheitsministerin Ulla Schmidt machte auf ihrer fünftägigen Reise durch die Arabischen Emirate auch einen Zwischenstopp in Dubai. Ziel war eine Intensivierung der Beziehungen im medizinischen Bereich zwischen Deutschland und den VAE.
Die deutsche Bundesministerin für Gesundheit, Ulla Schmidt, hat gestern während einer fünftägigen Reise durch die Vereinigten Arabischen Emirate auch die Stadt Dubai besucht. In der Dubai Healthcare City (DHCC), einem sich noch im Bau befindenden Distrikt in Dubai mit 17 Krankenhäusern, traf sich Schmidt und ihr Gefolge mit dem Gesundheitsminister der VAE, H.E Humaid Al Qattami, sowie mit dem Herrscher von Dubai, Sheich Mohammed bin Rashid Al Maktoum.
Thema der Gespräche war eine engere Kooperation im Bereich Medizin und Gesundheit zwischen Deutschland und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Insbesondere in der Forschung und Entwicklung sowie durch einen gegenseitigen Austausch von Personal und Wissen sollen beide Seiten von der Zusammenarbeit profitieren und so die Qualität im Gesundheitswesen gesteigert werden.
Laut Angaben in mehreren arabischen Online-Magazinen war Ulla Schmidt zum einen von dem Projekt Medical City und zum anderen auch von dem herzlichen und warmen Empfang seitens der arabischen Gastgeber begeistert.
Diesen Artikel kommentieren